Kategorie Archiv: Allgemein

Bei einem Ma(ma)rsmenschen zu Besuch…..

Dieser Artikel beinhaltet 13 Bilder.

Etwas gutes hatte die Unwetterwarnung doch gehabt, es hat Nachts geregnet und hat sich wenigstens etwas abgekühlt. Hat zwar leider nicht lange gehalten, morgens war es wieder schwül. Aber da die Sonne nicht so knallte wie sonst, bin ich mit … Weiter lesen

Skypen ist ja so spannend….

Heute  gab es eine Unwetterwarnung, wir sind deshalb nicht draußen gewesen. Im Endeffekt gab es kein Unwetter, sondern nur ein wenig Wind:-) Naja haben stattdessen, einen Skype-Abend daraus gemacht:-) Die Kinder finden es ganz spannend mit Omas und Opas auf … Weiter lesen

erster Arbeitstag…..

Heute fängt für unseren Papa der Ernst des Lebens an….sein ersten Arbeitstag in China:-) Und wir haben mit den Kindern angefangen, ein wenig Englisch zu lernen, sie definieren es als Schule spielen:-) Da es draußen sehr heiß ist, ich denke … Weiter lesen

IKEA ist nicht immer gleich IKEA…..

Dieser Artikel beinhaltet 20 Bilder.

Da wir noch einige Kleinigkeiten für den Haushalt brauchten, entschieden wir uns zu IKEA zu fahren. Sind also in den Taxi gestiegen (Taxifahren ist in Сhina zum Glück sehr günstig, günstiger als in Deutschland mit dem Bus unterwegs zu sein) … Weiter lesen

erster Spaziergang in China

Dieser Artikel beinhaltet 7 Bilder.

Heute stand weiterhin auspacken und putzen auf dem Programm:-) Abends sind wir dann raus, um die Gegend zu erkunden. Das ist so eine Art Fitnessstudio unter freiem Himmel, bei uns im Compound (Wohnanlage), das mussten die Kinder natürlich sofort ausprobieren:-) … Weiter lesen

Heute geht es los!!

Dieser Artikel beinhaltet 3 Bilder.

Die letzten Wochen konnte man es nicht mehr erwarten  bis es los geht, aber wenn es dann soweit ist, ist es doch ein komisches Gefühl:-) Das letzte Mal Frühstücken mit Oma und Opa. Das letzte Mal, zumindest für eine lange … Weiter lesen

Hereinspaziert

 

 

Liebe Familie, Freunde,
Bekannte und Unbekannte, die diese Seite lesen werden:-)

Nun hat unser Jahr in China angefangen.

Hier werde ich unsere Erlebnisse in Wort und Bild festhalten,  damit ihr ein wenig von unserem Leben hier mitbekommt.

Im Kalender geht es ab dem 26. Juli los.

Ihr könnt euch entweder durch den Kalender durchblättern oder die aktuellen Beiträge, die immer auf der ersten Seite erscheinen, lesen:-)

Viel Spaß beim Lesen.

Irina, Alex, Ricarda und Rafael