Alex allein in Südchina – Shunde – die 3te
Der nächste Tag war weniger spektakulär. Am späten Nachmittag kamen wir endlich aus dem Haus. Diesmal haben wir uns getraut ein chinesisches Lokal aufzusuchen. Oh Wunder, wir haben es wirklich geschafft, zeigend auf ein paar Bilder an den Wänden was zum Essen zu bestellen und sogar es serviert zu bekommen. Nach dieser Stärkung ging es in einen typischen chinesischen Garten, der auf der anderen Straßenseite lag. Nach den Gärten von Suzhou konnte ich für mich nichts Neues entdecken und dennoch war es ein recht angenehmer Zeitvertreib. Der Park ist ja nicht gerade alt, aber nach allen Regeln der Kunst erbaut. Alle typischen Merkmalle sind vorhanden.







Anschließend blieb uns nur die Zeit um den Bus-Ticket für meine Rückfahrt zu besorgen und uns eine Rücken-Massage zu gönnen.
Und am nächsten morgen ging es bereits nach Hause. Diesmal blieben die Verspätungen aus, so dass ich bereits mittags ankam und feststellte, dass es, trotz erfrischenden 10 Grad im Wohnzimmer, zu Hause doch am schönsten ist 🙂
Dieses Beitrag wurde veröffentlicht in folgenden Kategorien
Allgemein.